29Jan

Mit unserem bereits am Vortag beladenen LKW und einem weiteren Begleitfahrzeug waren wir Teil eines Konvois mit Ziel Petrinja.
Dank der geleisteten organisatorischen Vorarbeit wurden wir an den Grenzen abgeholt und durch Polizei-Eskorten bis zu unserem Ziel gebracht.
Die sich dargebotenen Bilder waren überaus prägend, sei es die große Menge an Hilfsfahrzeugen oder später die Bilder von zerstörten Häusern und massiv beschädigten Objekten wie beispielsweise einer halb eingestürzten Kirche.

Doch eines haben die Menschen dort nicht vergessen, und das ist Dankbarkeit! Die Spenden wurden vor Ort an die Caritas übergeben, welche die Lagerung und Verteilung durchführt. Ein gut befülltes Lager wurde weiter aufgefüllt. Unserem Unternehmen entsprechend beinhaltete unser Beitrag diverse Hygiene-Artikel, Desinfektionsmittel, Masken, aber auch Einweg-Geschirr.

Als besonderes Zeichen des Danks wurden wir vor unsere Heimreise noch mit heimischen Köstlichkeiten versorgt, ehe sich der Konvoi wieder in Richtung Heimat begab, und wir diese in den späten Abendstunden sicher erreichten. Sichtlich geschafft von der Fahrt und den sich in unseren Köpfen befindlichen Bildern konnten wir auf einen besonderen Tag zurückblicken.

All das wäre für uns ohne die besondere Hilfe unserer Freunde und Geschäftspartner nicht möglich gewesen:

Wir bedanken uns auch bei unserem Nachbarn,
der Firma „ARCUS-Lösemittel-Recycling

welche sich mit ihrem mit Sachspenden gefüllten LKW und zwei Fahrern ebenso anschloss.

Ein großes Danke sei auch unserem gesamten restlichen Team gesagt, welches im Hintergrund unsere Hilfsaktion mitgetragen hat.